Haßlinghausen macht zum zweiten Mal mobil

Am 12. Mai dreht sich an der Mittelstraße alles um das Thema Mobilität.

Haßlinghausen. Haßlinghausen macht mobil — zum zweiten Mal und mit noch mehr Aktionen als bei der ersten Auflage. Am Samstag, 12. Mai, dreht sich auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Mittelstraße wieder alles um das Thema Mobilität, diesmal mit dem Schwerpunkt Freizeit, Sport und Spiel. Von 11 bis 18 Uhr dauert das Spektakel, das vom Werbering organisiert wird.

„Für die Wiederholung von Haßlinghausen mobil haben wir uns diesmal etwas ganz Besonderes vorgenommen. So werden wir zusammen mit dem Vereinsring den örtlichen Kindergärten insgesamt 150 Kinderwarnwesten überreichen, damit die Kinder bei ihren Ausflügen im Straßemverkehr besser gesehen werden“, sagt der erste Vorsitzende des Werberings Haßlinghausen, Wolfgang Weiss.

Das Programm am 12. Mai ist wie im Vorjahr eine bunte Mischung, an dem sich rund 30 Aussteller aus dem Kreis des Werberings, der örtlichen Vereine sowie der Jugendfeuer und der Verkehrswacht Schwelm beteiligen. Unter anderem sind eine Oldtimerausstellung und eine Neuwagenpräsentation geplant, die Besichtigung eines Feuerwehrleiterwagens und eines historischen Polizeifahrzeugs ist möglich, ein Reaktionstest sowie Seh- und Hörtests werden angeboten. Die Jugendfeuerwehr präsentiert Rettungsübungen, mehrere Chöre und Kindergruppen haben Auftritte und Vorführungen angekündigt.

Auch die Information kommt nicht zu kurz, Besucher erhalten Hinweise zur Autofinanzierung, zum Verkehrsschutz und zu Kfz-Versicherungen. „Haßlinghausen ist mobil. Das wollen wir mit unserer Veranstaltung zeigen“, sagt Matthias Meyer als neuer Geschäftsführer des Werberings. „Das Angebot in Haßlinghausen ist so vielfältig, dass sicherlich für jeden Besucher etwas Interessantes dabei sein wird.“

Und weil so viele Angebote hungrig machen, ist auch für Würstchen und Steaks vom Grill sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort