Freibad: Es gibt doch Saisonkarten

Politiker setzen sich über Vorschlag der ZGS hinweg.

Sprockhövel. Keine Chance hatte der Leiter der ZGS, Ralph Holtze, mit seinem Vorschlag, zur Verbesserung der Ertragslage die Saisonkarten für das städtische Freibad zu streichen. Nachdem es schon im Förderverein heftige Proteste gab, beschloss jetzt der Betriebsausschuss, die Saisonkarten beizubehalten — allerdings mit deutlich höheren Preisen.

Von den 3500 bis 4000 Personen, die mehr oder weniger regelmäßig das Bad benutzen, kämen nur 180 mit einer Saisonkarte, hatte Ralph Holtze zuvor berichtet. Die Karte sei lediglich ein Entgegenkommen für die Frühschwimmer, deren jeder einzelne Besuch von der Stadt mit 15 Euro subventioniert werden müsse. Mit der Erhöhung der Preise soll dies teilweise ausgeglichen und auch eine Anpassung an die Preise für die anderen Eintrittskarten erreicht werden.

Nach dem Beschluss des Ausschusses gilt folgende Regelung: Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 170 Euro (bisher 120 Euro), ermäßigt 120 Euro (bisher 70 Euro). Eine Saisonkarte für Kinder und Jugendliche von fünf bis 26 Jahren kostet 90 Euro. Bisher gab es getrennte Karten für Kinder (50 Euro) und für Jugendliche (70 Euro). Die Familienkarte kostet 300 Euro (bisher 200 Euro), ermäßigt 200 Euro (bisher 100 Euro). wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort