Amok-Drohung in Sprockhövel: Zwei Schulen geschlossen

Für 1500 Schüler fällt heute in Haßlinghausen der Unterricht aus. Grund sind Kritzeleien, die in den vergangenen Wochen in der Gesamtschule aufgetaucht sind.

Sprockhövel. Die Gesamtschule in Haßlinghausen und die angrenzende Grundschule bleiben am heutigen Mittwoch geschlossen. Grund sind Kritzeleien mit Amok-Drohungen, die in den vergangenen zwei Wochen in der Gesamtschule aufgetaucht waren und die auf den 1. April hindeuten. Die Schulleitung geht zwar nach eigener Aussage nicht davon aus, dass diese Drohungen tatsächlich einen ernsten Hintergrund haben. Aus Sicherheitsgründen habe man sich aber in Absprache mit der Polizei zu dem Unterrichtsausfall entschlossen.

Damit müssen heute 1500 Schüler zu Hause bleiben. Der Unterricht soll allerdings an einem Samstag nach den Osterferien nachgeholt werden. Die Schulleitung möchte dadurch verhindern, dass sich Schüler durch Drohungen dieser Art einen Tag schulfrei verschaffen.

Ein ausführlicher Bericht folgt. gh/vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort