Handball/ Bayer Dormagen: Zuviele einfache individuelle Fehler

Die U23 des TSV Dormagen unterliegt Ibbenbüren mit 28:32.

Dormagen. Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen verpasste in der Handball-Regionalliga West einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun. Die Mannschaft von Trainer Pascal Mahé musste sich im Sportcenter am Samstagabend dem Tabellennachbarn Ibbenbürener Spielvereinigung 08 mit 28:32 (16:18) geschlagen geben.

"Wir haben eine große Chance vergeben, an Ibbenbüren vorbeizuziehen. Doch heute haben wir zuviele Fehler produziert und auch in der Abwehr nicht gut genug gestanden, um zu gewinnen", erklärte ein enttäuschter Pascal Mahé nach der Partie vor gut 120 Zuschauern.

Die hofften bis in zweite Halbzeit hinein auf einen Erfolg der Gastgeber, die mit den Bundesligaspielern Tim Henkel, Max Holst und Kentin Mahé antraten. Die Gastgeber, die in Halbzeit eins konstant einem Rückstand hinterher laufen mussten und mit einem 16:18-Rückstand in die Pause gingen, kamen gestärkt aus der Halbzeit zurück und glichen durch zwei Holst-Tore in der 30. Minute aus (18:18).

Doch nach einer Auszeit der Gäste nahm Ibbenbüren das Heft in die Hand und zog unter anderem durch zwei Tore des überragenden Christiaki Kolios (neun Tore) binnen acht Minuten auf 23:19 davon, wobei TSV-Torhüter Daniel Schlingmann in dieser Phase sogar noch einen seiner zwei gehaltenen Siebenmeter parierte.

Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum Schluss, der TSV kam nur einmal noch auf zwei Tore heran (56.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort