Basketball: Elephants verabschieden sich mit Kantersieg

Grevenbroich. Die Konstantin Elephants Grevenbroich haben sich mit einem 101:57 (52:31) Erfolg über den TSVE Bielefeld aus der Basketball-Regionalligasaison 2008-’09 verabschiedet.

Dabei betrieben die im Jahr 2009 nur schwer in Tritt gekommenen Elephants noch einmal Werbung für ihren Sport und verwöhnte und versöhnten die treuen Fans.

Denen sprach Dr. Wilhelm Korsten, 1. Vorsitzender des Vereins, bereits vor der Partie über das Hallenmikrofon seinen Dank für die Unterstützung aus. Von so vielen warmen Worten schienen die Spieler der Elephants beflügelt, denn sie legten im ersten Viertel gleich den Grundstein für den letztendlich deutlichen Erfolg (31:18).

Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber vor 550 begeisterten Zuschauern kontinuierlich aus. Blenden aufgelegt präsentierte sich dabei Center Sasa Zivanovic, der mit 22 Punkten Top-Scorer der Grevenbroicher an diesem Abend sein sollte. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Chris Rodgers, der kurz vor dem Ende mit einem Dreier auch die magische 100-Punkte Marke knackte.

Trainer Heimo Förster befand die Mannschaftsleistung der Elephants als gut, denn "nur ein Team, das als ein solches spielt, kann einen solch hohen Sieg einfahren." Während für Zuschauer und Fans nun eine längere basketballfreie Zeit anbricht, wird Förster bereits Ende April das Training wieder aufnehmen und dann zusammen mit der Vereinsführung den neuen Kader für die kommende Saison zusammen stellen.

Ziel soll es sein, erneut eine Mannschaft zu präsentieren, die in der Regionalliga ganz oben mitspielen wird können, erklärten Förster und auch Korsten. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort