Basketball: Schöner Saisonausklang für OTV

Osterath verteidigt Rang fünf durch ein 68:58 gegen Bensberg.

Osterath. Regionalligist Osterather TV hat am letzten Spieltag Rang fünf in der Tabelle durch einen 68:58-Sieg gegen den direkten Konkurrenten TV Bensberg verteidigt und damit für einen versöhnlichen Saisonausklang gesorgt.

Nach gutem Beginn (6:0) war vor allem eine kleine Leistungsexplosion im zweiten Durchgang (18:10) die Basis für den Erfolg. Denn nach dem Halbzeitstand von 33:23 verwaltete der Aufsteiger geschickt seinen Zehn-Punkte-Vorsprung bis zum Ende des Spiels. "Wir haben den Gegner kontrolliert und sind nie in Gefahr gelaufen, das Spiel noch aus der Hand zu geben", war auch Trainer Thorsten Watzek zufrieden mit dem letzten Spiel seiner Mädchen.

Alles in allem zieht er ein sehr positives Saisonfazit: "Nachdem Christoph Grathes sein Traineramt niedergelegt hatte, gab es kleinen Hänger. Doch in den letzten Saisonspielen haben wir trotz eines Rumpfkaders wieder richtig gut gespielt", sagt Watzek, der die Osteratherinnen auch in der kommenden Spielzeit coachen will, stolz. Meister wurde mit 40:0 Punkten die BG Dorsten.

Auch die OTV-Herren in der Landesliga haben ihr letztes Spiel gegen den TV Grafenberg mit 88:78 gewonnen und landen in der Endabrechnung ebenfalls auf Platz fünf. Meister hier: Maccabi Düsseldorf. M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort