Fußball: Leistungsgerechtes Remis in Nettetal

Bösinghoven erreicht beim Tabellenvierten ein 1:1-Unentschieden.

Bösinghoven. "Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft und unter dem Strich auch ein leistungsgerechtes Remis mit dem etwa glücklicheren Ende für den Gegner", analysiert Trainer Wolfgang Jeschke das 1:1 des Landesligisten TuS Bösinghoven beim Tabellenvierten Union Nettetal.

Dass der Coach mit dem Ergebnis dann doch nicht so ganz zufrieden ist, liegt an dem späten Ausgleich der Gastgeber. Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff lag der TuS, der durch den für Michael Lurz zur Pause eingewechselten Kerim Gürdal nach 65 Minuten in Führung gegangen war, noch mit 1:0 vorne. Aber Nettetal gelang mit dem letzten Aufbäumen doch noch der Ausgleich.

Zu Beginn hatte jedoch Bösinghoven das Glück auf seiner Seite, denn nach sieben Minuten waren es die Hausherren, die eine riesige Chance zur Führung ausließen. "Wir haben uns aber relativ schnell gefangen und, je länger das Spiel dauerte, auch zunehmend das Kommando übernommen", erklärt Jeschke, der sich vor allem darüber freut, "dass wir hinten stabil standen und ganz wenig zugelassen haben".

Eine Handvoll Gelegenheiten hatte der TuS auch nach dem 1:0, doch der Gast nutzte die sich bietenden Chance zur Vorentscheidung nicht und wurde dafür am Ende bestraft.

Kreisliga B: TuS Bösinghoven II - TSV Kaldenkirchen III 10:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort