Handball: Lankerinnen sind klar auf Aufstiegskurs

Spitzenreiter schlägt den Zweiten Straelen mit 30:16.

Lank. Noch tritt Trainer Dieter Bister auf die Euphoriebremse. Doch was seine Mannschaft am Sonntagabend vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte, nährt durchaus Meisterträume. In der Handball-Verbandsliga der Damen schlug der verlustpunktfreie Tabellenführer Treudeutsch Lank den direkten Verfolger SV Straelen mit 30:16.

"Wir haben super gespielt, keine Frage. Dennoch müssen wir kommende Woche erst einmal in Lürrip bestehen, dann werden wir weitersehen", dämpft der Coach seiner Meinung nach übertriebene Erwartungen. In der ersten Halbzeit (11:8) konnte der Gast in der gut besuchten Forstenberg-Halle gestern noch halbwegs mithalten. Doch nach dem Seitenwechsel zogen die Lankerinnen unwiderstehlich davon und knackten immer wieder mit spielerischer Leichtigkeit die 5:1-Abwehr des Gegners. Torfrau Simone Birgels wuchs über sich hinaus und hielt insgesamt fünf Siebenmeter.

"Es ist schon erstaunlich, wie gut die Mannschaft die Vorgaben, die ich ihr mit auf den Platz gebe, umzusetzen weiß", ist Bister selbst ein wenig überrascht über die Leistungsexplosion der Treudeutschen. Die meisten Tore warfen gegen Straelen Britta Bellers (8), Birte Pitzen (6) und Britta Kreis (5). M.I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort