Fußball: Kesselhut erlöst überlegenen TuS

Bösinghoven besiegt Tura Duisburg durch ein spätes Tor 1:0.

Bösinghoven. Landesligist TuS Bösinghoven ist erfolgreich in die Saison gestartet. Allerdings war dem 1:0-Erfolg bei Tura Duisburg eine gehörige Portion Arbeit auf dem tiefen Rasen vorangestellt. "Wir waren schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben die wenigen Chancen aber nicht konsequent genug ausgenutzt", kritisiert TuS-Trainer Wolfgang Jeschke. Kerim Gürdal scheiterte aus spitzem Winkel, als er vielleicht besser hätte nach innen flanken sollen. Noch näher dran an einem Torerfolg war Mehmet Özer, der an der Latte scheiterte.

Als der TuS im zweiten Durchgang immer überlegener wurde, jedoch nichts Zählbares dabei heraussprang, bewies Jeschke ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen. Er brachte Daniel Palac, Florian Kesselhut und Florian Witte - und genau dieses Trio war dann auch maßgeblich am 1:0 nach 74 Minuten gegen inzwischen dezimierte Duisburger (Gelb-Rot) beteiligt. Kesselhut durfte sich als Torschütze feiern lassen. "Dafür haben wir so einen breiten Kader. Wenn es mal nicht läuft, gibt es immer eine gleichwertige Alternative auf der Bank", sagt Jeschke, der zufrieden damit war, wie seine Spieler die sich bietenden Räume gegen zehn Gegner auszunutzen wussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort