Fußball in Grevenbroich: Konterfußball des SCK wie aus dem Lehrbuch

Verbandsligist SC Kapellen bezwingt den VfL Rhede mit 4:0

Grevenbroich-Kapellen. Vor einer Woche hatte sich der SC Kapellen bei seinem Auftritt im Kreispokal gegen den Bezirksligisten SV Uedesheim (13:12 nach Elfmeterschießen) noch sehr schwer getan, doch eine Woche später, beim ersten Auftritt im Jahr 2008 in der Verbandsliga Niederrhein, präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Sven Schuchardt ganz anders. Gegen den VfL Rhede präsentierten die Kapellener auf dem holprigen Aschenplatz im Erftstadion vor gut 400 Zuschauern in der zweiten Halbzeit Konterfußball wie aus dem Lehrbuch und verwies den Tabellenzehnten aus Rhede mit 4:0 (1:0) deutlich in seine Schranken. "Wir haben am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen, auch wenn wir zwischenzeitlich mehr Probleme hatten, als uns lieb sein konnte", erklärte SCK-Coach Schuchardt nach der Partie, verwies dabei aber auch auf die personellen Probleme, die die Mannschaft im Moment hat: "Wir mussten halt einige Spieler ersetzen. So etwas geht nicht spurlos an einem Team vorüber." Dennoch habe sein Team vor allem in puncto mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt, so Schuchardt. Der konnte seinem Sturmduo Sven Raddatz und Dogukan Bayrak darüber hinaus zu je zwei Toren gratulieren. Während Barak nach 15 Minuten einen Torwartfehler nach einer Ecke eiskalt ausnutzte und zum 1:0 traf, profitierte er in der 68. Minute von einer tollen Einzelaktion Raddatz’, der jedoch nur die Latte traf, von wo der Ball auf die Linie prallte. Bayrak rauschte heran und verwandelte mit dem Kopf zum 2:0. Dieser Treffer fiel in die Drangperiode der Gäste hinein, die ab der 30. Minute das Heft auf dem Platz in die Hand genommen hatten, als der SC Kapellen nach der starken Anfangsphase unverständlicher Weise einen Gang zurück geschaltet hatte. Nach dem zweiten Treffer stürmte Rhede weiter und wurde von den Schwarz-Gelben eiskalt ausgekontert: Mit seinen Saisontoren 16 und 17 sorgte Sven Raddatz am Ende für klare Verhältnisse (77. und 80.). "Deine Stürmer treffen vier Mal, wirspielen zu null; was kann man mehr wollen. Wir sind erfolgreich ins Fußball-Jahr 2008 gestartet", so Schuchardts abschließendes Fazit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort