Fußball/FC Büderich: Ein Spiel für die Annalen

FC Büderich siegt in Wersten 7:5, muss nach 5:1-Führung aber zittern.

Büderich. "Meine Nerven liegen blank." Nicht nur dem stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Küppers lief es am Sonntag nach dem Abpfiff der Landesliga-Partie zwischen Wersten 04 und dem FC Büderich eiskalt den Rücken hinab. Wohl jeder, der dem FCB wohl gesonnen ist, dürfte nach diesem Krimi der Meinung gewesen sein, dass diese 93 Minuten in die Annalen der jungen Vereinsgeschichte eingehen werden.

7:5 gewann der FC Büderich in seinem Bemühen, den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder herzustellen, beim SV Wersten 04. Sind zwölf Treffer für ein Fußballspiel schon selten genug, vermag der Spielverlauf das mathematisch Merkwürdige sogar noch zu toppen.

Es sollte nicht sein letzter bleiben, denn nachdem Wersten nach 51 Minuten auf 2:5 verkürzen konnte, war es erneut Dauser der den alten Abstand wieder herstellte. Was dann in der Folgezeit passierte, ließ den zunächst vor Freude strahlenden FCB-Anhängern das Grinsen im Gesicht erfrieren. Die nun mit Mann und Maus stürmenden Werstener holten zwischen der 62. und 77. Minute Tor um Tor auf und drängten in der Schlussviertelstunde gar auf den Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit erlöste - na, wer wohl - Dauser die Büdericher mit dem 7:5.

Der FCB hat jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf Rang 13, der im Optimalfall für den Klassenerhalt reichen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort