Einbrecherbande "zufällig" gefasst

Grevenbroich. Eher zufällig trafen Polizisten auf eine fünfköpfige Einbrecherbande an der Raststätte "Vierwinden". Die jungen Männer, die grade aus einem roten Audi stiegen, waren einer zivilen Polizeistreife am Dienstag aufgefallen.


Als sich die Beamten zu einer allgemeinen Kontrolle entschlossen und sich der Gruppe näherten, flüchtete einer der Männer ins Restaurant. Daraufhin forderten die Polizisten Verstärkung an und durchsuchten anschließend alle Personen und das Fahrzeug. Fündig wurden sie unter den Sitzen. Dort lagen Einbruchswerkzeug und Diebesgut im Form von Schmuck.

Kurze Zeit später wurde der flüchtige Mann von einer Streife aufgegriffen. Er hatte vergeblich versucht, sich an einem Hang neben der Autobahn zu verstecken. Die fünf Männer im Alter von 20 bis 32 Jahren waren alle schon wegen Einbruchsdelikten polizeilich bekannt. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort