A61 Richtung Venlo Reisebus mit Schülergruppe prallt auf A61 auf LKW - mehrere Verletzte

Düsseldorf · Auf der A61 Richtung Venlo prallen drei Fahrzeuge aufeinander. Auch ein Reisebus mit 30 Schülern ist an dem Unfall beteiligt. Mehrere Schüler werden dabei leicht verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Mehrere Schüler wurden bei einem Auffahrunfall auf der A61 Richtung Venlo am Montagmittag verletzt. Der Reisebus, mit dem die 30-köpfige Schülergruppe unterwegs war, prallte auf einen LKW. Ein nachfolgender Sprinter konnte ebenso nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Lkw-Fahrer stand offenkundig unter Alkoholeinfluss.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei musste der Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Reisebus mit der Schülergruppe konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des LKW. Ein dem Bus nachfolgender Sprinter fuhr auf das Heck des Reisebusses auf, teilte die Polizei mit. Mehrere Schüler erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden durch Rettungssanitäter behandelt. Der Reisebus kam aus Bergneustadt. Die Schüler sind zwischen 14 und 17 Jahren alt.

Bei der Kontrolle der einzelnen Fahrzeugführer stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer offenkundig unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert deutlich über einem Promille, berichtet die Polizei.

Die Fahrbahn Richtung Venlo war für ungefähr zwei Stunden teilweise gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort