LKW kippt auf A61 um - Autobahn gesperrt

Unfall : LKW kippt auf A61 um - Autobahn gesperrt

Am Samstagabend ist ein Lkw auf der A61 in Richtung Düsseldorf umgekippt. Die Autobahn musste gesperrt werden. Rettungskräfte waren die ganze Nacht im Einsatz.

Am Samstagabend ist ein Lkw beim Autobahnkreuz Wanlo in der Überleitung zur A46 in Richtung Düsseldorf umgekippt. Der Lastwagen verteilte in der Kurve teilweise geladene Lebensmittel über der Autobahn. Die Strecke musste gesperrt werden.

Wie die Feuerwehr mitteilte wurde der Fahrer des Lkws nur leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien.

Betriebsmittel liefen nicht aus, weswegen ein Bergungsunternehmen den verunglückten Lkw relativ schnell bergen konnte.

Die Arbeiten der Rettungskräfte dauerten trotzdem noch die ganze Nacht an. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben. Wieso der Lkw in der Kurve umgekippt ist, ist noch nicht geklärt.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung