Polizei bringt zwei Häftlinge zurück hinter Gitter

Mönchengladbach. Am Mittwochnachmittag konnte die Polizei zwei gesuchte Straftäter erfolgreich hinter Gitter bringen.

Gegen 13.30 Uhr erkannten Ziivilbeamte in Rheydt einen 34-jährigen Odenkirchener, von dem sie wussten, dass er wegen Diebstahls eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten zu verbüßen hat. Sie nahmen ihn fest und brachten den Mann ins Gefängnis.

Am späten Nachmittag kurz nach 18 Uhr war dann auch die Flucht eines entwichenen Strafgefangenen zu Ende. Der 20-Jährige muss noch 412 Tage wegen Hehlerei einsitzen.

Ermittlungen zufolge hielt er sich in einer Wohnung an der Schleestraße in Odenkirchen auf. Die Fahnder nahmen ihn dort fest und halfen ihm, den Weg zurück ins Gefängnis ohne weitere Umwege zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort