Dezernent: SPD sagt Termin ab

Hans-Jürgen Schnaß sollte am Dienstag vorgestellt werden.

Mönchengladbach. Am Dienstag wollte die Mönchengladbacher SPD eigentlich „ihren“ neuen Beigeordneten der Presse vorstellen. Hans-Jürgen Schnaß (50, SPD) soll Nachfolger von Peter Holzenleuchter (CDU) als Personaldezernent werden. Bisher leitete Schnaß das Düsseldorfer Hauptamt.

Doch am Montagmorgen kam die Nachricht, dass die SPD die Präsentation „aus gesundheitlichen Gründen seitens des SPD-Fraktionsvorsitzenden (Lothar Beine, Anm. d. Red.) nicht durchgeführt“ wird. Stattdessen soll es nur eine schriftliche Mitteilung geben.

Im Vorfeld dieses Termins hatte sich die CDU über die „Respektlosigkeit“ der Sozialdemokraten gegenüber dem Stadtrat beschwert. Schließlich müsse der Schnaß am 13. März erst noch offiziell in sein Amt wählen. rema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort