Sport- und Freizeitbad De Bütt Start in die Freibad-Saison muss noch warten

Das Wetter ist noch zu kalt. Politik diskutierte über Rutsche.

Sport- und Freizeitbad De Bütt: Start in die Freibad-Saison muss noch warten
Foto: Kurt Lübke

Willich. Alle Vorbereitungen für einen schwungvollen Start in die Freibad-Saison sind im Sport- und Freizeitbad „De Bütt“ abgeschlossen. Nur eine Kleinigkeit fehlt: schönes Wetter.

„Am 1. Mai werden wir noch nicht eröffnen“, sagt Bütt-Chefin Simone Küppers. Denn die 16-Tage-Wettervorhersage hat sie frösteln lassen: Dauerhaft seien keine Temperaturen über 20 Grad in Sicht. Ihr Tipp: In der Bütt kann man auch drinnen sehr schön und vor allem im Warmen schwimmen. Und dabei die Rutsche nutzen, über deren Erneuerung gestern Abend der Sport- und Kulturausschuss diskutierte. Eine Verlängerung der Rutsche mit Einbau von Spaßelementen ist im Gespräch.

Die Fraktion der Grünen möchte zuvor allerdings von der Verwaltung ein Anforderungsprofil zur Angebotseinholung erstellen lassen. Grund: Der bisherige Kostenansatz von 300 000 Euro werde durch die avisierte Maßnahme um rund 87 Prozent überschritten, ohne dass es konkrete Informationen zur Ausgestaltung der Rutsche gebe. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort