St. Töniserin (54) auf offener Straße beraubt

Tönisvorst. Eine 54-jährige St. Töniserin ist am Freitag gegen 11:50 Uhr auf der Straße Biwak beraubt worden. Ein bislang unbekannter Mann entriss der Frau ihre Geldbörse mit einigen hundert Euro.

Der Täter entriss der 54-jährigen St. Töniserin die Geldbörse auf der Straße Biwak.

Der Täter entriss der 54-jährigen St. Töniserin die Geldbörse auf der Straße Biwak.

Foto: Archivbild Polizei

Eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Die St. Töniserin hatte an einem Geldautomaten an der Krefelder Straße Geld abgeholt und war danach Richtung Nordring gegangen. Als sie später den Kreisverkehr Berliner Straße/Biwak passiert hatte und sich auf dem linken Gehweg befand, näherte sich von hinten ein Mann und entriss ihr die Geldbörse, die sie in der rechten Hand trug.

Danach lief der Mann links in die Straße "Haferkamp" und verschwand unerkannt. Der Täter trug einen grauen Pullover mit Kapuze, die er beim Raub über seinen Kopf gezogen hatte. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, ca.1,70 Meter groß und trug eine blaue Jeans. Ob der Mann der Frau bereits von der Sparkasse unbemerkt gefolgt ist, ist nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort