Ein Besuch in der JVA endet für Mann mit Haft

Willich. Eigentlich wollte ein 31-jähriger Essener am Mittwochnachmittag nur jemanden in der JVA Willich besuchen. Am Ende landete der Mann dann selber im Gefängnis.

Ein 31-jähriger Essener wollte in der JVA Willich nur jemanden besuchen. Jetzt muss er selbst ins Gefängnis.

Ein 31-jähriger Essener wollte in der JVA Willich nur jemanden besuchen. Jetzt muss er selbst ins Gefängnis.

Foto: dpa

Aber der Reihe nach.

Zusammen mit einer Begleitpersonen beabsichtigte der Essener einen Verwandten in der Willicher JVA zu besuchen. Da er offensichtlich zu betrunken war, wurde ihm jedoch der Einlass verwehrt. Um sich die Zeit zu vertreiben, fuhr der Essener stattdessen mit dem Auto seiner Begleitperson durch Willich, wo er in eine Polizeikontrolle geriet. Dabei stellten die Beamten bei ihm einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest - und dass er gar keinen gültigen Führerschein besitzt.

Doch es kommt noch dicker: Gegen den 31-jährigen Essener lag ein Haftbefehl vor. Er muss noch 162 Restfreiheitsstrafe wegen Diebstahls verbüßen, was ihm letztendlich dann doch Einlass in eine JVA bescherte.

Gegen den Mann wurde zudem Strafanzeige wegen Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Auch die Fahrzeughalterin muss mit einer Anzeige rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort