Unbekannter beraubt 70-Jährigen in Hausflur in Pempelfort

An der Duisburger Straße ist einem Mann von einem Unbekannten die Geldbörse gestohlen worden. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Düsseldorf. Ein 70-Jähriger ist bei einem Raub am Mittwochabend in Pempelfort leicht verletzt worden. Ein Unbekannter hatte ihm im Hausflur eines Mehrfamilienhauses die Geldbörse entrissen. Hierbei stürzte der Senior zu Boden. Die Polizei fahndet nun nach dem Flüchtigen.

Gegen 19.50 Uhr befand sich der 70 Jahre alte Mann im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße. Dort sprach er kurz mit einem Unbekannten, der vorgab im Haus jemanden zu suchen. Als der Senior seinen Weg über die Treppe weiter nach oben fortsetzen wollte, griff ihm der Mann plötzlich in die Hosentasche und entriss ihm die darin befindliche Geldbörse.

Der 70-Jährige geriet ins Straucheln und fiel die Treppe hinunter. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung aus dem Haus. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und hat nach Angaben der Polizei ein südländisches Aussehen. Er hat kurzes schwarzes Haar und war schwarz gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort