Randale an der Hochstraße

Beamte setzen Pfefferspray ein und Unruhestifter fest.

St. Tönis. Nachdem er in der Nacht zum Samstag im St. Töniser Ortskern randaliert hatte, ist ein 20-Jähriger in der Polizeizelle gelandet. Bei der Festnahme setzte die Polizei Pfefferspray ein.

Was war geschehen? Verschiedene Zeugen hatten sich bei der Polizeileitstelle gemeldet und mitgeteilt, dass eine größere Gruppe von Männern randalierend zunächst über die Hochstraße und anschließend über die Gelderner Straße zog. Dabei hätten sie möglicherweise geparkte Fahrzeuge beschädigt und Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen.

Vor Ort wollten die Streifenbeamten mehrere Verdächtige kontrollieren. Dabei, so der Polizeibericht, hätten die jungen Männer teils massive Beleidigungen ausgestoßen. Einer versuchte zu fliehen. Als er eingeholt wurde, wurde er handgreiflich.

„Gegen den alkoholisierten 20-Jährigen wurde Pfefferspray eingesetzt“, heißt es im Polizeibericht. Später wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, er landete in der Arrestzelle. Gegen drei weitere Männer (20-27) aus St. Tönis wurde Anzeige erstattet.

Die Polizei stellte zudem fest, dass mehrere Blumenkübel und ein Mülleimer beschädigt waren. „Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Randalierer auch Fahrzeuge beschädigt haben“, so die Polizei. Geschädigte und Zeugen können sich melden unter Telefon 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort