Musikzug: Rückblick auf 53 Auftritte

Tönisvorster proben für Open-Air-Konzert im Mai 2019.

Musikzug: Rückblick auf 53 Auftritte
Foto: Michael Steeg

Tönisvorst. 30 Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst haben ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Gerätehaus des Löschzuges Vorst abgehalten. Dabei wurde besonders dem im November verstorbenen Herbert Thommessen gedacht, der 44 Jahre dem Musikzug angehörte und bis zuletzt als aktiver Musiker an den Auftritten beteiligt war.

Der Musikzug hatte im Jahr 2017 immerhin 44 Auftritte zu den verschiedensten Anlässen wie etwa Schützenfeste, kirchliche Aktivitäten oder St. Martin in Tönisvorst und der Umgebung. Hinzu kommen noch neun Auftritte im Rahmen von Jubilar-Ehrungen oder Geburtstagsständchen für die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst.

Ehrungen gab es auch im eigenen Musikzug. So wurde Uli Sperling für seine 40-jährige Mitgliedschaft, davon elf Jahre als Vorsitzender, ausgezeichnet. Hans-Hubert Kohnen scheidet nach 21 Jahren aus dem Vorstand aus. Ihm wurde für die geleistete Arbeit ebenfalls mit einem Präsent gedankt.

Auch wenn es noch in weiter Ferne liegt, wirft ein Ereignis im kommenden Jahr schon seine Schatten voraus. Voraussichtlich am 25. Mai 2019 findet ein großes Open-Air-Konzert des Musikzuges statt, für das die Planungen und Proben aber nun beginnen.

Musiker oder solche, die es gerne werden möchten, sind immer herzlich willkommen. Die Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus in Vorst statt. Informationen gibt es auch bei Michael Johnen (Telefon: 0160/92961369) und Klaus Kohnen (Tel: 0157/30942350, E-Mail: [email protected]).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort