Schwerer Unfall in Bockert endet glimpflich

Viersen. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnanschlussstelle Mackenstein haben drei Menschen am Dienstagmorgen einen Schutzengel gehabt. Obwohl beide Fahrzeuge bei der Kollision einen Totalschaden erlitten, kamen die Insassen mit leichten Verletzungen davon.

Nach Polizeiangaben gab es auf der Kreisstraße 8 in Höhe der Anschlussstelle zur A 61 ein Missverständnis zwischen einem 70-jährigen Viersener und einer 38-jährigen Schwalmtaler Autofahrerin. Die Frau bog mit ihrem Pkw nach links auf die Autobahn in Richtung Koblenz ab in der Annahme, der entgegenkommende Viersener werde nach rechts auf die Autobahn abbiegen. Sie nahm ihm die Vorfahrt und verursachte so einen heftigen Zusammenprall. Die beiden Fahrer sowie die 66 Jahre alte Ehefrau des Vierseners kamen trotz hohen Sachschadens mit leichten Verletzungen davon.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu zeitweisen Verkehrsstörungen im Bereich der K8 insbesondere aus Richtung Viersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort