Nettetal: Nächliche Diebestour von 55-Jähriger unterbrochen

Lobberich. In der Nacht zu Dienstag starteten unbekannte Täter eine Diebestour im Wohngebiet zwischen Wasserturm und Kempener Straße. Ihren ersten Halt machten sie bei einem Einfamilienhaus in der Hein-Nicus-Straße.

Die Einbrecher bohrten ein Loch in die Eingangstür. Diese war jedoch verschlossen, sodass die Täter unverrichteter Dinge weiterzogen.

Auf der Joseph-Veith-Straße schlugen die Diebe gleich zwei Mal zu: In einem Einfamilienhaus haben sie eine Geldbörse gestohlen. Im zweiten Fall wurden sie von der 55-Jährigen Hausbewohnerin überrascht. Diese dachte, dass es sich um die Person in ihrer Wohnung um ihren Mann handele und sprach den Täter an. Dieser verließ daraufhin fluchtartig das Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort