Männer spenden fürs Kinderhaus

Viersen. Spenden und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun: Das konnten die Teilnehmer der Prostata-Kampagne im Januar dieses Jahres. Über 300 Männer nutzten die Gelegenheit, um während der Veranstaltung des Allgemeinen Krankenhauses Viersen (AKH) und der Prostata Selbsthilfegruppe Viersen im Lettermann Reha & Care Center einen „PSA-Test“ im Rahmen der Krebsvorsorge machen zu lassen.

Die Aktion war mit einer Spende an das Kinderhaus Viersen für pflegebedürftige junge Menschen verbunden. Jetzt konnten AKH-Geschäftsführer Kim Holger Kreft und Ralf Lettermann vom Sanitätshaus der Heimleiterin Anke Baumeister und der Pflegerischen Leiterin Ingrid Koenen 5000 Euro überreichen. Das Geld wird für die Verschönerung des Atriums genutzt (Bepflanzung und Springbrunnen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort