Fahrt endet vor Hauswand

Ein 22-jähriger Viersener prallte an der Remigiusstraße gegen die Fassade. Ursache für den Unfall ist vermutlich zu hohe Geschwindigkeit.

Viersen. Durch lauten Krach wurden die Bewohner der Heierstraße am Karfreitag gegen 22.30 Uhr auf einen Verkehrsunfall aufmerksam.Ein 22-jähriger Viersener hatte die Remigiusstraße aus Richtung "Am Kloster" kommend in Richtung Wilhelmstraße befahren. An der Kreuzung Remigiusstraße/Heyerstraße verlor er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte nach dem unfreiwilligen "Überwinden" mehrerer Stahlsperren gegen eine Häuserfassade.

Sowohl der Fahrer als auch sein gleichaltriger Beifahrer konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden ins Krankenhaus Dülken gebracht, wo sie über Nacht verblieben. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten auch Alkoholgeruch beim Fahrer; sodass sie ihm eine Blutprobe entnommen haben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Schadenshöhe an der Hausfassade konnte die Polizei bislang nicht beziffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort