Viersen: Süchtiger wegen Diebstahl in Haft

Der Mann hatte eine gestohlene Uhr und Brillen in seiner Kleidung.

Viersen. Mit Ladendiebstählen und Diebstählen von Geldbörsen hat ein Drogenabhängiger aus Viersen mutmaßlich seine Sucht finanziert. Anfang April wurde einer Kundin in einen Geschäft an der Hauptstraße die Geldbörse gestohlen. Für den Diebstahl kam laut Polizei der 26-Jährige in Frage, der sich als einziger weiterer Kunde in dem Geschäft aufgehalten hatte.

Vier Tage später erkannte eine Zeugin den mutmaßlichen Täter auf der Straße wieder und rief die Polizei. Beamte nahmen ihn vorläufig fest. Er hatte mehrere neuwertige Brillen und eine Armbanduhr in seiner Kleidung. Überprüfungen ergaben, dass die Uhr und einige der Brillen in Viersener Geschäften gestohlen worden waren.

In seiner Wohnung fanden die Polizisten neue Kleidungsstücke mit Preisschildern. Der 26-Jährige ist drogenabhängig und erst seit wenigen Monaten wieder in Freiheit. Nach seiner Haftentlassung ist er mehrfach wegen Eigentumsdelikten und Betäbungsmittel-Verstößen aufgefallen. Es wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort