Duo hat mindestens drei Fahrzeuge aufgebrochen

In allen drei bislang zugeordneten Fällen hatten die Fahrzeugbesitzer die lohnenswerte Beute wie zum Beispiel Handtasche, mobiles Navigationsgerät und Geldbörse in den Fahrzeugen sichtbar zurückgelassen.

Viersen. „Alte Bekannte“ haben Polizeibeamte am Samstag um 17 Uhr auf der Bebericher Straße angetroffen — und damit Fahrzeugaufbrüche aufklären können.

Im Gepäck hatte das Duo Diebesgut, wie die Polizei am Montag meldete: Die 31-Jährige und ihr 36-jähriger Begleiter, beide ohne festen Wohnsitz, hatten ein Navigationsgerät, Schmuck sowie Einbruchswerkzeug dabei.

Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Wertgegenstände, die die Drogenabhängigen bei sich hatten, aus aufgebrochenen Fahrzeugen stammen. Mindestens drei Fahrzeugaufbrüche von Juli bis August in Viersen konnten die Ermittler dem Duo bislang nachweisen.

Die Kripo geht davon aus, dass die einschlägig Polizeibekannten für eine Vielzahl weiterer Straftaten in Betracht kommen dürften. Die Ermittlungen dauern an.

In allen drei bislang zugeordneten Fällen hatten die Fahrzeugbesitzer die lohnenswerte Beute wie zum Beispiel Handtasche, mobiles Navigationsgerät und Geldbörse in den Fahrzeugen sichtbar zurückgelassen. Diese Gelegenheit hatten die unter chronischem Geldmangel leidenden Abhängigen dankbar angenommen, betont die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort