Mit Schirm nach Italien

In Dülken wurde die Italienische Nacht trotz des Regens mit Begeisterung gefeiert.

Dülken. Die charmante italienische Begrüßung von Moderator Manfred Baum mit leichtem Grefrather Dialekt zaubert ein Lächeln auf viele Gesichter der Besucher, die sich am Samstagabend vor der Bühne auf dem Alten Markt in Dülken eingefunden haben. Dicht an dicht sitzen die Besucher auf den Bänken, mit aufgespannten Regenschirmen über den Köpfen, während andere noch ein Plätzchen unter den großen Sonnenschirmen gefunden haben oder sich um die Vordächer der Getränkepavillons drängeln.

Trockene Plätze sind sehr begehrt, aber auch wer im immer wieder einsetzenden Nieselregen steht, lässt sich davon nicht die gute Laune verderben. Baum hat auf der Bühne die nunmehr dritte Italienische Nacht eingeläutet — und ein jeder will sie genießen, auch wenn das Wetter wenig an ein sonniges Italien erinnert.

Für gute Stimmung sorgt das Bühnenprogramm. Ob die verschiedenen Tanzdarbietungen wie Zumba vom Fitnessstudio „be fit“, die Tänze der Grundschüler von der Paul-Weyers-Schule oder das bunte Tanzmedley der jungen Damen der Nachwuchsgruppe der Fauth Dance Company — zu sehen gibt es reichlich. Bekannte italienische Lieder mit dem Duo „Capi Italiani“ lassen die Besucher mitsingen. Auf den Auftritt des Viersener Sängers Roberto Falcone indes haben viele Besucher geduldig gewartet. Seine Stimme ist allseits bekannt und beliebt. Dazwischen immer wieder Musik von DJ Andreas Bongartz, der die Italienische Nacht bereits zum dritten Mal musikalisch begleitet.

„Ich hatte wirklich gedacht, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber die Dülkener lieben ihre Italienische Nacht und wollen feiern“, freut sich Citymanagerin Mareike Meyer über den guten Besucherzuspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort