Pkw-Aufbruch:Tasche weg, Elektronik gestört

Viersen. Einmal mehr muss sich die Viersener Kreispolizei mit einem Fall beschäftigen, bei dem Unbekannte ein Auto aufgebrochen und Wertsachen gestohlen haben. Am Montag zwischen 8 und 15.45 Uhr stellte eine Dülkenerin ihren Wagen auf dem Hoserkirchweg ab.

Als sie zurückkehrte, sah sie, dass das Türschloss aufgebrochen und der Inhalt des Wagens durchwühlt worden war.

Die Diebe hatten eine Tasche mit Ausweisen, Führerschein und eine Geldbörse erbeutet. Die Folgeschäden am Auto sind noch nicht abzuschätzen, denn durch die Tat wurde die Elektronik gestört: Die Zentralverriegelung ist außer Funktion, Tank- und Kofferraumdeckel lassen sich nicht mehr öffnen, die Uhr ist defekt, die Tankanzeige zeigt nur noch bis zum Reservebereich.

In diesem Zusammenhang wiederholt die Polizei ihren Appell: „Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto zurück.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort