Buona sera, Dülken!

Am Samstag heißt es auf dem Alten Markt: „Bella Italia“.

Dülken. „Buona sera, Dülken“ wird Viersens Vizebürgermeister Hans-Willy Bouren am kommenden Samstagabend ausrufen können. Um Punkt 18 Uhr eröffnet er auf dem Alten Markt die 3. Italienische Nacht. Obwohl noch jung an Jahren, ist sie fast schon Kult in der Narrenstadt.

Der Alte Markt wird zur Piazza. „Buon appetito“ werden die Gastronomen rund um den Alten Markt den vermutlich vielen hundert Gästen wünschen, denn sie werden an diesem Abend viele Gerichte in ihren Küchen zaubern — von Pizza und Pasta bis hin zu italienischem „Fingerfood“. Auch der Vino wird nicht fehlen, wie viele weitere Köstlichkeiten aus Bella Italia — unter anderem neue Eissorten.

Doch was wäre eine Italienische Nacht ohne Musik? Es wird auch an diesem dritten Abend sicherlich nicht lange dauern, und die Besucher werden träumen von Sommer, Strand und Mondschein. Zumindest für eine Nacht wird den Besuchern Italien am Niederrhein ganz nah sein.

Für die schönsten und bekanntesten italienischen Melodien sorgen in dieser Nacht das Pop-Duo Capi Italiani und Roberto Falcone. DJ Andreas Bongartz hat viele „italienische Scheiben“ in seinem Repertoire. Die Musik soll dafür sorgen, dass die Besucher die Augen schließen und von „La Dolce Vita“ träumen.

Einen deutschen Beitrag zum italienischen Abend leisten auf tänzerische Art Schüler der Paul-Weyers-Schule, eine Mädchen-Tanzgruppe und das Fitnessstudio „be fit“.

Mareike Meyer vom City-Management der Stadt Viersen hofft mit den Gastronomen rund um den Alten Markt auf eine „laue Sommernacht.“ Es versteht sich, dass die Dekoration des Platzes einen italienischen Zuschnitt bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort