19-Jähriger schlägt mit Knüppel zu

Viersen. Bei einer Schlägerei ist ein Mann in Viersen schwer verletzt worden. Am Donnerstagabend kam es in einer Wohnung an der Lambersartstraße zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Viersenern, 19 und 20 Jahre alt.

Die beiden Kontrahenten hatten laut Polizei schon im Laufe des Tages in der Wohnung des 19-Jährigen Streit miteinander. Gegen 20 Uhr hatten beide kurz nacheinander die Wohnung verlassen. Ein Bekannter des Wohnungsinhabers wollte diesen gegen 21.45 Uhr besuchen, wurde aber nicht eingelassen. Da er Licht in der Wohnung sah, rief er den Mieter auf dem Handy an und teilte ihm seine Beobachtung mit.

Der Mieter kehrte sofort zu seiner Wohnung zurück und stellte fest, dass seine Tür von innen verriegelt war. Er öffnete sie gewaltsam und fand seinen 20-jährigen Bekannten. Wie dieser in die Wohnung gelangt ist, steht momentan noch nicht fest.

Es entwickelte sich sofort eine handgreifliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Wohnungsinhaber den Eindringling mit einem Knüppel schlug: Der Mann brach schwer verletzt zusammen. Die alarmierten Rettungskräfte lieferten ihn in eine Spezialklinik ein, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr, konnte zu dem Geschehen aber noch nicht befragt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort