1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Tierheim Nettetal: „Daisy“ verzaubert Katzenfreunde

Tierheim Nettetal : „Daisy“ verzaubert Katzenfreunde

Das acht Wochen alte Tier sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Süß und pfiffig sehen sie alle aus: „Daisy“ kuschelt sich gerne an ihre Geschwister „Tick“, „Trick“ und „Track“. Ideal wäre es, dass die Kätzchen, derzeit im Tierheim Nettetal, mindestens paarweise vermittelt werden. Gerade für Wohnungskatzen ist es wichtig, zu Zweit zu sein, damit keine Langeweile und Einsamkeit aufkommt. Sie können sich gut miteinander beschäftigen, wenn der Mensch einmal keine Zeit hat.

„Daisy“ ist gerade acht Wochen jung. Zusammen mit drei weiteren Katzenwelpen ist sie ins Tierheim gebracht worden, da die Kleinen auf einem Grundstück alleine herumliefen.

Bereits nach einigen Wochen beginnen Kätzchen zu „fremdeln“, wenn es keinen Menschenkontakt gibt. „Daisy“ und ihre „Kumpels“ sind zutraulich und entspannt. Nun sucht das Tierheim Menschen, die ihnen ein Zuhause geben und sich die Zeit nehmen, die Katzen viel zu streicheln, damit der Menschenkontakt intensiviert wird.

„Daisy“ schaut neugierig aus ihrem Korb. Von fremden Menschen lässt sie sich nicht beirren. Wenn sie mit Schwung ihre Stoffmaus durch die Gegend stupst, sprüht sie vor Übermut und Spielfreude. „Daisy“ verzaubert Katzenfreunde: Sie ist lieb, temperamentvoll und lebensfroh.

Das Tierheim beherbergt derzeit nahezu 30 Katzenbabys. „Viele Tierfreunde fragen nur im Frühjahr nach kleinen Katzen, dabei haben wir bis zum Winter hinein Kätzchen in unseren Katzenstuben“, erklärt Mitarbeiterin Karin Kronen.

Wer sich für „Daisy“ und die anderen Katzen interessiert, sollte sich ans Tierheim Nettetal wenden: Telefon 02153/3785.