1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Breyell: Traktorfahrer verliert tonnenweise Möhren

Breyell : Traktorfahrer verliert tonnenweise Möhren

Nettetal. "Tu' ma' lieber die Möhrchen", sang einst Helge Schneider. Ein Willicher scheint nun endlich der Aufforderung des Barden mit Wohnsitz in Moers nachgekommen zu sein und legte einen Möhrenteppich aus - unfreiwillig gleichwohl und auch einige Kilometer von Moers entfernt.

Gegen 8.30 Uhr war der Mann mit seinem Traktor in Nettetal auf dem Ritzbruch unterwegs. In Höhe der Ortseinfahrt Breyell verlor er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Gespann. Der erste von den beiden mit den Karotten beladenen Anhängern kippte um und bedeckte Seitenstreifen und Radweg mit seiner orangefabenen Ladung.

Die Aufräumarbeiten indes dauerten ziemlich lange. Doch augenscheinlich überstanden auch die Möhren den Unfall gut. Nur ein Leitpfosten wurde leicht beschädigt. Ob Helge Schneider Kenntnis über den Vorgang hat, ist leider nicht bekannt.