Kempen: Ein Erlebnis für junggebliebene Kino-Fans

Am Donnerstag startet in Kempen eine neue Filmreihe für den gehobenen Geschmack.

Kempen. Kino für Genießer- unter diesem Titel präsentiert die WZ in Kooperation mit Kempener Lichtspielen und Café Peerbooms ab sofort jeden ersten Donnerstag im Monat einen erlesenen Film für den gehobenen Geschmack und alle jung gebliebenen Kino-Fans. Jeweils um 17 Uhr werden im Kino am Buttermarkt Klassiker der jüngeren Filmgeschichte gezeigt.

Zum Auftakt ist am Donnerstag Effi Briest zu sehen. "So etwas hat bislang im Repertoire gefehlt. Mit dieser Aktion soll insbesondere das etwas ältere Publikum angesprochen werden, einen schönen Nachmittag vor der Leinwand mit einem hochkarätigen Film zu erleben", sagt WZ-Redakteur Axel Küppers, der seit 15 Jahren das kulturelle Geschehen in Kempen begleitet.

WZ-Abonennten und eine Begleitperson sehen den Genießerfilm billiger. Statt des normalen Eintritts in Höhe von sieben bzw. acht Euro (Loge) zahlen Abonennt sowie Begleitung fünf bzw. sechs Euro- WZ-Leser sparen also zwei Euro pro Vorführung. Die Abonennten müssen lediglich ihre Abo-Card an der Kinokasse vorlegen.

Und können darüber hinaus noch gewinnen: Unter allen Abo-Card-Besuchern werden fünf ausgelost, die den nächsten Genießer-Film mit einer Begleitung zum Nulltarif sehen.

Geboten wird alles andere als Popcorn-Kino mit Knistertüten und Teenie-Gekichere: Zum Film gibt es Kaffee und Kuchen- auch das zum Nulltarif. Zur Premiere backt Peerbooms-Chef Manfred Oomen Apfelstreusel.

Dazu bietet das Team der Lichtspiele an der Theke eine Tasse Kaffee. "Kaffee und Kuchen können getrost mit ins Kino genommen werden", sagt Kino-Chef Frank Janssen, der für den Genießerfilm eigens einen geräumigen Saal reserviert hat, der natürlich auch barrierefrei und damit behindertengerecht ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort