Zeugensuche Aggressiver Autofahrer würgt Busfahrer an Ampel

Mettmann · Ein Autofahrer greift einen Busfahrer an und beleidigt ihn. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zeugensuche: Aggressiver Autofahrer würgt Busfahrer an Ampel
Foto: dpa

Am Dienstag (08.01.) war ein 31 Jahre alter Busfahrer mit einem Linienbus gegen 8:20 Uhr auf der Nevigeser Straße unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, überholte ein Fahrer eines silbernen Mercedes A-Klasse den Bus an der Haltestelle „An der Drenk“. Dadurch geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und verursache beinahe einen Unfall mit einem dritten Fahrzeug, dass entgegen kam.

Etwa 100 Meter nach der Haltestelle musste der Busfahrer seinen Gelenkbus an einer roten Ampel anhalten. Der Mercedes-Fahrer stoppte neben dem Bus, stieg aus und klopfte an das Fenster des Busses.

Als der Busfahrer die Scheibe öffnete, würgte der Mercedes-Fahrer den 31-Jährigen und schlug ihn danach. Nachdem er ihn außerdem beleidigt und bedroht hatte, fuhr er weiter. Der Busfahrer wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

Bei dem aggressiven Autofahrer soll es sich um einen etwa 26 oder 27 Jahre alten Mann handeln. Er hatte laut Zeugen ein „südländisches Erscheinungsbild“ und soll zwischen zwischen 1,75 und 1,80 groß sein. Der Mann trug einen Drei-Tage-Bart und war in Begleitung einer Beifahrerin, die etwa 1,65 Meter groß war, dunkelbraune, mittellange Haare hatte und zwischen 22 und 23 Jahre alt war.

Die Polizei hat nun die Ermittlung aufgenommen und erhofft sich durch Zeugenhinweise weitere Erkenntnisse zur Identität des Fahrers. Hinweise können unter der Nummer Tel.: 02051 946-6110 abgegeben werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort