Wülfrath Kellerbrand in Leerstand auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände

Wülfrath · Ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einem der letzten verbliebenen Gebäude des Wülfrather Bahnhofs hat am Montag ab 14.10 Uhr stundenlang die Feuerwehr beschäftigt und zu erheblichen Verkehrsstörungen geführt.

 Der Einsatz gestaltete sich für die Wehr aufwendig.

Der Einsatz gestaltete sich für die Wehr aufwendig.

Foto: Feuerwehr Wülfrath

Die Mettmanner Straße war im Abschnitt zwischen Bahnhof- und Velberter Straße für die Einsatzfahrzeuge bis 15.30 Uhr komplett gesperrt und danach nur in Richtung Wilhelmstraße einspurig passierbar.

Die Ursache für das Feuer in dem leerstehenden Gebäude in Höhe der Bushaltestelle Velberter Straße ist noch unklar. In einem etwa 90 Quadratmeter großen Kellergeschoss brannten diverse Gegenstände und Mobiliar. Der Brand war schnell gelöscht, verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen machen können, sich jederzeit mit der Wache unter Telefon 02058/92006180 in Verbindung zu setzen.

Die Sperrung endete um 18.15 Uhr, der Einsatz für die Löschzüge Stadtmitte, zwei Einsatzführungsdienste, den Tagesdienst und den Rettungsdienst der Stadt Wülfrath gegen 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort