Wülfrath Polizei sucht Messerstecher

Wülfrath · (HBA) Ein 26-jähriger Wülfrather ist am Freitagabend durch mehrere Messerstiche in einer Gaststätte an der Straße „Im Spring“ verletzt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 Ein Wülfrather (26) ist durch Messerstiche in einer Gaststätte verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Ein Wülfrather (26) ist durch Messerstiche in einer Gaststätte verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Frank Bramkamp

Gegen 21.55 Uhr betrat ein junger Mann die Gaststätte in der Fußgängerzone. Nach Zeugenangaben begab er sich direkt auf die Herrentoilette, wo er auf einen 26-jährigen Wülfrather traf und ihm unmittelbar mit einem Messer mehrfach oberflächliche Stichverletzungen zufügte. Der 26-Jährige setzte sich, nach eigenen Angaben, mit Hilfe anwesender Gäste gegen den Angreifer zur Wehr, bis dieser von ihm abließ und in unbekannte Richtung flüchtete. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen im Umfeld nicht mehr ausfindig machen. Der 26-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen vor Ort. Da die Staatsanwaltschaft Wuppertal das Tatgeschehen als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft hat, wurde am Samstag unter Federführung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eine Mordkommission eingerichtet. Die Hintergründe der Tat sowie die zweifelsfreie Identifizierung des Tatverdächtigen sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Nach dem jetzigen Stand sei nicht auszuschließen, dass vorangegangene Streitigkeiten zwischen den Beteiligten als mögliches Tatmotiv in Betracht kommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Wache unter Telefon 02058/ 920 061 80 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort