Autofahrer missachtet Vorfahrt Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Velbert

Velbert · In Velbert missachtete ein Autofahrer im Kreuzungsbereich Nierenhofer Straße / Wilhelmshöher Straße die Vorfahrt eines anderen. Es kam zur Kollision.

 Bei einem Unfall zweier Fahrzeuge sind insgesamt fünf Personen leicht verletzt worden.

Bei einem Unfall zweier Fahrzeuge sind insgesamt fünf Personen leicht verletzt worden.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am 19. Juli ist es im Kreuzungsbereich Nierenhofer Straße / Wilhelmshöher Straße in Velbert zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 18:15 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mülheimer mit seinem VW Tiguan auf der Wilhelmshöhe Straße aus Richtung Velbert-Langenberg. Im Kreuzungsbereich hatte er die Absicht, nach links in Richtung Nierenhofer Straße abzubiegen. Hierbei missachtete er den vorfahrtsberechtigten BMW eines 45-jährigen Velberters, der von links in Richtung Nierenhof fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sie wurden durch die Wucht des Aufpralls so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Sowohl die jeweiligen Fahrzeugführer als auch drei weitere Insassen des VW Tiguan wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Nierenhofer Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort