Unfall Wuppertal-Vohwinkel: Pizzabote nimmt die Vorfahrt - Frau verletzt

Wuppertal · Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe. Bis kurz vor Mitternacht war die Vohwinkeler Straße gesperrt.

 Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Foto: Tim Oelbermann

Der Pizzabote eines Lieferdienstes hat am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in Wuppertal-Vohwinkel einen Unfall verursacht. Der 21-Jährige bog auf Höhe der Straße „Zur langen Brücke“ auf die Vohwinkeler Straße ein und übersah dabei nach Ermittlungen der Polizei einen VW Tiguan. Dieser wurde an der rechten Seite getroffen, wobei eine 24-jährige Beifahrerin, die neben der 23-jährigen Fahrerin saß, leicht verletzt wurde.

Dem Pizzaboten wurde eine Blutprobe entnommen, weil sich für die Polizei der Verdacht ergab, dass der mutmaßliche Unfallfahrer alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen am Lenkrad gesessen haben könnte.

Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe von der Straße entfernen. Bis 23.45 Uhr war die Fahrbahn gesperrt.

Unfall mit Pizzalieferanten auf der Vohwinkeler Straße
9 Bilder

Unfall mit Pizzalieferanten auf der Vohwinkeler Straße

9 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort