Nachholbedarf

Velbert. An die Fußgänger haben die Verantwortlichen nicht genug gedacht. Dieser Eindruck entsteht, wenn man die Situation rund um das Einkaufsareal am Rosenhügel kurz beobachtet. Mit dem Auto sind die Märkte gut zu erreichen.

Aber es nutzen eben auch viele Anwohner aus dem anliegenden Wohngebiet die Einkaufsmöglichkeit, und zwar verständlicherweise zu Fuß.

Nun mag ein Bordstein oder ein Umweg nicht für jeden Fußgänger gleich ein Problem darstellen, für einige aber schon. Und das ist ärgerlich, weil es leicht zu vermeiden gewesen wäre. Das ist aber auch das Gute daran: Kleine Zuwege, die den Fußgängern das Erreichen der Geschäfte erleichtern, sind schnell anzulegen oder nachzurüsten, ohne allzu großen Aufwand. Das müssen die Verantwortlichen nachholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort