Ladendiebstahl im Wert von über 1600 Euro - Täter verwenden spezielle "Klauschürzen"

Velbert. Vier Ladendiebe wurden am Dienstag gegen 18 Uhr beim Versuch erwischt mehrere teuer Elektronikwaren im Velberter City-Park an der Friedrichstraße unbemerkt zu stehlen. Die Bande besteht aus einem 17 sowie einem 19-jährigen Mann und einer 33 sowie einer 34-jährigen Frau.

Die Täter waren dem Personal des Elektronikanbieters schon beim Betreten des Ladens aufgefallen, da sie sich sehr auffällig verhielten.

Als die vier Diebe das Geschäft verlassen wollte, wurden sie von den Mitarbeitern gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Diese stellte Elektronikwaren im Wert von circa 1 600 Euro bei den Betreffenden sicher. Die beiden Frauen hatten unter ihrer Kleidung sogar besondere "Klauschürzen" getragen um mehr Artikel verstecken zu können. Die Velberter Polizei nahm die überführten Straftäter vorläufig fest und stellten fest, dass alle schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren.

Die 34-jährige Gelsenkirchenerin, der 17-jährige Essener sowie ihre beiden Landsleute aus Rumänien, die angeblich zu Besuch in Deutschland sind, mussten, nach dem Abschluss der ersten Ermittlungen vorläufig wieder freigelassen werden.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort