Betrunkener springt mehrfach vor Autos

Ratingen. Ein betrunkener Mann hat am frühen Montagmorgen gegen 1.45 Uhr auf der innerstädtischen Bahnstraße mehrfach den Verkehr gefährdet. Der am Oberkörper nur mit einem weißen Unterhemd bekleidete Mann lief wiederholt und unvermittelt auf die Fahrbahn und sprang dabei auch immer wieder direkt vor fahrende Fahrzeuge, um diese zu stoppen.

Betrunkener springt mehrfach vor Autos
Foto: dpa

Mehrere Fahrzeugführer konnten nur mit reaktionsschnellen Ausweich- und Bremsmanövern folgenschwere Unfälle in letzter Sekunde verhindern. Einem vorbeifahrenden Skoda mit Düsseldorfer Kennzeichen schlug der Betrunkene mit einer Hand kraftvoll auf das Fahrzeugdach, wodurch eine sichtbare Beule an der Karosse zurückblieb. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genauer beziffert werden.

Polizisten konnten den Betrunkenen auf der Bahnstraße in Höhe Freiligrathring antreffen und ihn dort aus dem Verkehr ziehe". Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Mann aus Essen - der sich in Begleitung seiner beiden 7- und 14-jährigen Brüder befand - eine Mitfahrgelegenheit suchte. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Gegen den 24-jährigen Essener, der auf die Polizeiwache gebracht wurde, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr eingeleitet. Dessen zwei minderjährigen Brüder, die den 24-Jährigen zur Polizeiwache begleitet hatten, wurden in die Obhut zwischenzeitlich benachrichtigter Angehörige übergeben.

Hinweise und Aussagen bislang noch unbekannter Zeugen oder möglicher weiterer Geschädigte, nimmt die Polizei telefonisch unter 02102/ 9981 6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort