Zwei Anzeigen an einem Tag: Doppelt von der Polizei erwischt

Mettmann. Gleich zwei Mal ist ein 24-jähriger Mettmanner am Freitagmorgen mit seinem Honda Jazz in eine Polizeikontrolle geraten. Das erste Mal war er auf der Wülfrather Straße (L 403) in Fahrtrichtung Goldberger Straße unterwegs.

Dabei überholte er einen vorausfahrenden zivilen Radarwagen der Mettmanner Polizei, in dessen Kofferraum eine eingebaute Radaranlage gut sichtbar war. Der 24-Jährige war deutlich schneller als mit den außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubten 70 km/h unterwegs. Bei der Verfolgung des Hondas wurden dann 120 km/h auf dem Tacho des Radarwagens abgelesen, bevor man den Raser endlich stoppte und kontrollierte - der junge Autofahrer zeigte dabei keinerlei Einsicht.

Ein zweites Mal lief es dann nur wenig später noch einmal ziemlich dumm für den jungen Honda-Fahrer: Als er nach der polizeilichen Kontrolle dem Polizeifahrzeug folgte und dieses während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon fotografierte, wurde der junge Mann ein weiteres Mal angehalten. Die Beamten teilten ihm mit, dass nun noch eine weitere Anzeige gegen ihn gefertigt wird. Denn zum Geschwindigkeitsverstoß kommt jetzt zusätzlich die unerlaubte Handybenutzung während der Fahrt am Steuer des Auto hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort