Wohnungsbrand an der Koenneckestraße

Mettmann. Bei einem Wohnungsbrand an der Koenneckestraße ist am Samstagmorgen ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Wohnungsbrand an der Koenneckestraße
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Ein Bewohner hatte bei seiner Rückkehr um kurz nach 8 Uhr eine starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr Mettmann konnte den Brand, der im Schlafzimmer ausgebrochen war, schnell löschen. Die Räumlichkeiten wurden durch die starke Rauch- und Rußentwicklung erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei waren Wäschestücke, die unmittelbar neben einem Nachtspeicherofen lagen, in Brand geraten. Die Untersuchungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort