Corona Weitere 33 Corona-Fälle in Mettmanner Flüchtlingsheim

MEttmann · In einer Flüchtlingsunterkunft in Mettmann bei Düsseldorf haben sich weitere 33 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.

 88 Bewohner werden nun getestet. Symbolbild.

88 Bewohner werden nun getestet. Symbolbild.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie die Stadt mitteilte, wurden nach einem Krankheitsfall vorige Woche nun alle 88 Bewohner getestet. Die Betroffenen wurden nun auf zwei Unterkünfte verteilt.

Bereits am 1. April war ein erwachsener Bewohner positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Daraufhin waren der Mann sowie drei Kontaktpersonen in einer anderen Unterkunft isoliert worden. Für die übrigen 88 Bewohner hatte die Stadt Tests angeordnet und häusliche Quarantäne verfügt. Die gelte jetzt auch weiterhin für die negativ getesteten Bewohner, erklärte die Stadt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort