1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Mettmann

Kreis Mettmann: Lieferservice Ostern

Mettmann : Hier kochen an den Feiertagen die Profis

In diesem Jahr ist vieles anders, die Menschen lernen, eine Krise zu überstehen. Anstelle wie in der Vergangenheit an Ostern festlich im Lieblingslokal mit der Verwandtschaft zu brunchen oder abends feierlich zu tafeln, wird das Fest im engsten Kreis am heimischen Herd zelebriert.

Aber nur, weil die Restaurants geschlossen sind, muss auf Genuss nicht verzichtet werden.

Zum Feste dbereiten Profis teilweise ganze Menüs zu. So serviert etwa das Ibero-Team vom „Postillion“ nach dem Motto „Können Sie nicht zu uns kommen, kommen wir zu Ihnen“. Ostersonntag und Ostermontag kann hier via Internetseite www.postillon.net und telefonisch unter 02104/818095 typisch Spanisches geordert werden. Je nach Absprache gehen Abholung oder Lieferservice. Auch die Brasserie „La Pieve“ bietet seine Leckereien Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag per Bestellung via www.la-pieve-brasserie.de an, allerdings als Mitnehm-Service.

Selbstverständlich lässt es sich Ingo Hopmann in dem nach ihm benannten Lokal nicht nehmen, Feines zu Ostern zu kreieren. Auf der Internetseite www.hopmannsolive.de ist verzeichnet, was er bruzzelt, innerhalb Erkraths wird frei Haus geliefert. Übrigens in einer 100 Prozent biologisch kompostierbaren Verpackung. Auch die Kollegen im Millrather Brauhaus, Telefon 02104/9574020, bieten mit ihrer Osterkarte via www.millrather-brauhaus.metro.rest Gutes zu genießen.

Damit der eigene Herd kalt bleibt, haben auch die Köche von Merkmahl ihre Vorbereitungen getroffen. Im Netz unter www.merkmahl.de kann das Ostermenü per Bestellbutton geordert und anschließend abgeholt oder geliefert werden. Gleiches Prinzip, anderes Spieseverzeichnis in den Wülfrather Kutscherstuben. Wer über www.kutscherstuben-wuelfrath.de auswählt, kann sich an den Feiertagen auf Genuss auf gut deutsch freuen. Allerdings ist das eine Offerte für Selbstabholer.

Und was wäre Ostern ohne die süßen Präsente des Osterhasen? Weil der nicht kann, macht Cynthia Meiners Pralinen, Kuchen und Co. Bestellungen per Telefon 0152/28990683 oder per E-Mail an:

café.meiners@gmail.com