Auf’m Jubi: Mehr Ruhe für’s Image

Mettmann. Auf’m Jubi sind wir dafür, die Innenstadt endlich autofrei zu machen. Hat doch der Verkehrsexperte der Kreispolizeibehörde in dieser Woche beim Bürgerforum erklärt, dass unsere Stadt eine einzige Katastrophe ist — zumindest aus Sicht eines Autofahrers.

Mal ehrlich, ganz unrecht hat der Mann ja nicht.

Alle Nicht-Mettmanner, die auf ihrem täglichen Weg zur Arbeit und zurück gleich zweimal durch Mettmann müssen, schimpfen über unsere schöne Stadt, weil sie nur im Schritttempo vorwärts kommen, von einer roten Ampel zur nächsten. So wird unsere Stadt draußen schlecht geredet. Das ist nicht gut fürs Image. Deshalb sollten wir die Innenstadt für Autos einfach dicht machen. Dann haben wir hier unten unsere Ruhe, und alle Nicht-Mettmanner können zusehen, wie sie dann fahren. Mettmann, die ruhigste Stadt im Kreis — das wär doch mal ein schöner Werbesolgan, meinen wir hier unten auf’m Jubi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort