Stadtwaldhaus: Noch keine Lösung in Sicht

Stadt will über Pachtverlängerung reden.

Mettmann. Während der Startschuss für den Baubeginn des Wohngebietes am Stadtwald am Donnerstag gegeben wurde, herrscht auf der anderen Seite des Böttinger Weges immer noch Stillstand.

Die Düsseldorfer Frankenheim Brauerei hat noch keine Entscheidung bekannt gegeben, ob sie den Pachtvertrag für das Lokal Stadtwaldhaus mit der Stadt verlängern wird oder nicht. Der Pachtvertrag läuft zum 31. August aus. Bürgermeister Bernd Günther sagte am Rande des ersten Spatenstichs für das neue Wohngebiet gegenüber der WZ: „In den kommenden Tagen werden wir uns mit der Frankenheim-Brauerei treffen und uns über den Pachtvertrag unterhalten.“

Wie es mit dem Stadtwaldhaus weitergeht, sollte Frankenheim der Stadt eine Absage erteilen, steht noch nicht fest. Die Politik hat sich für den Erhalt des Stadtwaldhauses als Lokal ausgesprochen. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort