Fußball FCW-Stürmer Mangia trifft vier Mal

Wülfrath. · Wülfrath gewann in der Bezirksliga mit 6:1 gegen Ditib.

Davide Mangia (am Ball) erzielt bereits nach acht Minuten die Wülfrather 1:0-Führung.

Davide Mangia (am Ball) erzielt bereits nach acht Minuten die Wülfrather 1:0-Führung.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Der 1. FC Wülfrath ist nach dem überraschend klaren 6:1-Erfolg über den SV Ditib Solingen in der Bezirksliga weiter auf dem Weg Richtung Spitzengruppe, Das Team von Sebastian Saufhaus nutzte gegen die Gäste konsequent seine Chancen und unterstrich mit Nachdruck die hohen Ambitionen. Bemerkenswert ist dabei, dass die FCW-Fußballer den Ausfall einiger wichtiger Spieler wegsteckten und mit einer geschlossenen Gesamtleistung aufwarteten. „Wir wachsen immer mehr zu einer Einheit zusammen, in der jeden für jeden kämpft und für den anderen einspringt“, sagte der FCW-Trainer zur Stimmung im Kader.

Der klare Erfolg über den SV Ditib ist, trotz der guten Vorstellung der gesamten Wülfrather Mannschaft, an einem Namen festzumachen. Davide Mangia erwischte einen Sahnetag und war gleich vier Mal erfolgreich. Der Torjäger unterstrich damit eindrucksvoll, wie wertvoll er für sein Team sein kann.

Bereits nach acht Minuten eröffnete der glänzend aufgelegte Davide Mangia den Torreigen. Nach gut einer halben Stunde erhöhte der Angreifer auf 2:0. Im zweiten Durchgang markierte ausgerechnet der Ex-Wülfrather Bartosz Siedlowski den Anschlusstreffer für die Solinger (57.) Davon ließen sich die Gastgeber allerdings kaum beeindrucken. Mangia setzte in der 64. Minute sein Torfestival fort. Sein Torhunger war damit aber nicht gestillt, denn vier Minuten später erhöhte er mit seinem vierten Treffer auf 4:1.

Ab der 83. Minute spielten die Solinger dann in Unterzahl, da Burek Bozdag wegen Handspiels die rote Karte kassierte und der SV Ditib sein Wechselkontingent bereits komplett ausgeschöpft hatte. Ein Eigentor von Keeper Ömer Adiyaman, der nach dem Wiederanpfiff für den von Trainer Sahin Sezer in der Pause kurzerhand suspendierten Serhat Göksü zwischen die Pfosten rückte, brachte den Wülfrathern das 5:1. Ausgerechnet der für Mangia eingewechselte Florian Gehse erzielte kurz vor dem Abpfiff das 6:1 und machte damit das halbe Dutzend voll.K.M.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort